Menü
Menü

Erfolgreiches verregnetes Beachvolleyball-Wochenende

 

Am langen Wochenende standen in Lohhof (1. Mai) und Vaterstetten (2.-3. Mai) die ersten BVV Cup+ Turniere auf dem Plan. Mit dabei auch die Beachvolleyballer vom SC Freising, die sich bei den traditionell verregneten Turnieren die Ehre gaben.

 Der Cup+ in Lohhof ist eines der wenigen Cup+ Turniere bei denen Männer und Frauen am selben Tag ran dürfen, so konnten sich unsere Volleyballer gegenseitig anfeuern und unterstützen.

Im vollbesetzten Frauenturnier reichte es für Sandra Thomalla (D1) mit Partnerin Tiana Nicolaus (DJK Augsburg Hochzoll) leider nur für einen 13.Platz. Deutlich besser, aber immer noch mit Potential nach oben ist der 7. Platz für Susi Resch (D1) mit Gitta Sieber (DJK Augsburg Hochzoll) zu bewerten. Ganz anders als Romy Hagn / Sush Lehner (beide D1), die erst im Finale gestoppt werden konnten und sich einen sensationellen 2. Platz sicherten.

Im Männerturnier waren aufgrund des schlechten Wetters noch einige Startplätze frei, deshalb wurde nur mit 15 Teams gespielt. Trotzdem reichte es für Philipp Geißelmeier / Moritz Steinberg (beide H1) nur für einen 9. Platz. Hanns-Kristian Künecke (H1) mit Partner Moritz Dobler (TSV Grafing) dagegen wurde erst im Halbfinale vom Tim Noack (H1) sicherte sich anschliessend einen guten 4. Platz. Den Turniersieg verbuchte dann Tim Noack mit Partner Yannick Beck (TSV Grafing).

Gleich am Samstag durften die Männer wieder ran, diesmal in Vaterstetten. Mit dabei diesmal auch die Altmeister Falk Ullmann (Trainer D1) mit Partner Joschi Schöberl (TSV Friedberg), die nach einem langen Tag einen sehr guten 4. Platz im Klassement belegten. Den Turniersieg sicherte sich abermals Tim Noack (H1) mit Partner Yannick Beck (TSV Grafing). 

Nachdem die Männer am Samstag schon das ganze gute Wetter verbraucht hatten, mussten die Mädels am Sonntag wieder im Regen ran. Romy Hagn / Sush Lehner spielten abermals ein sehr gutes Turnier, scheiterten aber 2 mal knapp am Halbfinale und mussten sich mit einem 5. Platz vergnügen. Anders als Sandra Thomalla (D1) mit Partnerin Theresa Schieder (SV Lohhof), die erst im Halbfinale gestoppt werden konnte und sich einen guten 4. Platz sicherte.

Ergebnisse

BVV Beach Cup+ Lohhof

Frauen

Hagn / Lehner 2.

Resch / Sieber (DJK Augsburg Hochzoll) 7.

Thomalla / Nicolaus (DJK Augsburg Hochzoll) 13.

Männer

Noack / Beck (TSV Grafing) 1.

Künecke / Dobler (TSV Grafing) 4.

Geißelmeier / Steinberg 9.

BVV Beach Cup+ Vaterstetten

Frauen

Thomalla / Schieder (SV Lohhof). 4.

Hagn / Lehner 5.

Männer

Noack / Beck (TSV Grafing) 1.

Ullmann / Schöberl (TSV Friedberg). 4.

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16