Menü
Menü

Grosse Erfolge bei unseren Beachvolleyballern trotz Bullenhitze

 

Trotz Bullenhitze war am langen Fronleichnam-Wochenende auf Bayerns Beachvolleyballfeldern einiges geboten. Mittendrin unsere Beachvolleyballer welche die guten Ergebnisse der Vorwochen bestätigen.

An Fronleichnam machte die BVV Beach Tour mit dem Cup+ einen Stopp in Taufkirchen. Während Sandra Thomalla (D1) mit Partnerin Tiana Nicolaus (DJK Augsburg-Hochzoll) nicht über einen 9. Platz hinauskam, lief es bei Romy Hagn / Sush Lehner (beide D1) mit einem 5.Platz im End-Klassement deutlich besser. Einen noch bessern Tag erwischte Susi Resch (D1) mit Gitta Sieber (DJK Augsburg-Hochzoll). Die beiden marschierten bis ins Finale, wurden dort aber leider knapp gestoppt und können so einen 2.Platz verbuchen.

Am gleichen Tag war auch Achim Goldbach (H3) mit Jochen Turek (Kranzberg) beim EBF-Liga Turnier in Dachau aktiv und beendete das Turnier mit einem guten 3.Platz.

Für Samstag stand ein weiteres Turnier der Kategorie des BVV Beach Cup+ auf dem Plan, dieses Mal in Schwabach bei Nürnberg. Mit dabei wieder unser Beachteam Hagn / Lehner, die sich sensationell ins Halbfinale kämpften. Dort war leider Schluss und die beiden belegten einen sehr guten 4.Platz welcher weitere wichtige Ranglistenpunkte im Rennen um die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft bedeutet.

Ein weiteres Turnier dieser Kategorie wurde am Sonntag in Dachau ausgespielt. Für Sandra Thomalla (D1) mit Ulrike Dengler (SV SW München) reichte es diesmal nur für einen 13.Platz. Hagn / Lehner mussten den anstrengenden Turnieren an den Tagen zuvor Tribut zollen und wurden auf Platz 9 verwiesen, verteidigen aber durch die guten Ergebnisse des Wochenendes den 7. Platz in der Bayerischen Teamrangliste. Susi Resch (D1) mit Gitta Sieber (DJK Augsburg-Hochzoll) hingeben konnte sich abermals bis ins Finale und auf einen sensationellen 2.Platz vorkämpfen. Bei den Herren war Tim Noack (H1) mit Luis Klimpe (ASV Dachau), einem Jugendspieler aktiv. Für die beiden reicht es zu einem tollen 4.Platz.

Am kommenden Wochenende gastiert die BVV Beach Tour mit einem Cup+ in Germering. Am Samstag sind die Herren, am Sonntag die Damen aktiv.

BVV Beach Cup+ Taufkirchen

Resch / Sieber (DJK Augsburg-Hochzoll) 2.

Hagn / Lehner 5.

Thomalla / Nicolaus (DJK Augsburg-Hochzoll) 9.

EBF Liga Dachau

Goldbach / Turek (Kranzberg) 3.

BVV Beach Cup+ Schwabach

Hagn / Lehner 4.

BVV Beach Cup+ Dachau

Damen

Thomalla / Dengler (SV SW München) 13.

Hagn / Lehner 9.

Resch / Sieber (DJK Augsburg-Hochzoll) 2.

Herren

Noack / Kulzer (ASV Dachau) 4.

 

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16