Menü
Menü

Trainingslager endet mit 3:3 im letzten Testspiel

 

Am vergangenen Wochenende absolvierten die 14 Uschis der Damen I ein Trainingslager mit insgesamt 13 Stunden Balltraining und abschließendem Testspiel gegen den Landesligisten TSV Bad Griesbach.
Am Freitag 03.10., 18 Uhr geht es dann in Lohhof gegen das Talent Team Bayern in der Liga zur Sache.
Es wurde vor allem an der spielerischen Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile und an ausgewählten Spielsituationen gearbeitet.

Das Training lief zeitweise parallel auf 3 Feldern unter Anleitung der Trainer Simon und Falk. Speziell die spielerische Integration der Neuzugänge wurde damit forciert und endgültig abgeschlossen. Die menschliche Integration war eh schon lange erledigt, seit die ersten gemeinsamen "Aussentermine" erfolgreich gemeistert wurden.
So steht eine extrem symphatische Mannschaft mit sportlich sehr ehrgeizigem Anspruch in den Startlöchern zur neuen Bayernligasaison.
Als Abschluß des kräftezehrenden Wochenendes standen dann 6 Sätze gegen die Gäste aus Bad Griesbach auf dem Programm, um allen Uschis noch ein wenig Spielpraxis zu geben. Das was während einer Saison nicht möglich ist, haben die Teams dann am Sonntag abend geschafft. Sie haben unentschieden gespielt.
Ein an dem Tag leistungsgerechtes 3:3 (27:25, 25:15, 21:25, 22:25, 21:25, 25:13) kam am Ende dabei heraus. Die hervorragend aufgelegten Gäste schlugen einerseits sehr gut auf und konnten sich durch sehr konzentriertes Blockspiel auch in der Defensive auszeichnen. Die SC´lerinnen hatten damit in der Annahme und vor allem im Offensivspiel massive Probleme und konnten sich erst gegen Ende des ersten Satzes besser darauf einstellen und den dann auch noch knapp gewinnen nach der Abwehr von 3 Griesbacher Satzbällen. Im 2. Durchgang gelang es den Uschis dann über sehr starkes Aufschlagspiel und hervorragende Abwehrleistungen Dominanz aufzubauen, so wie sie auch am ersten Spieltag vonnöten sein wird. Mit dem 3. Satz begann dann die stärkste Phase der Gäste. Sehr schnelles und dynamisches Offensivspiel der Gäste und eine relativ schwache Annahme der Gastgeberinnen  gegen sehr gute Flatteraufschläge bescherte den Griesbacherinnen immer sehr zeitig in den Sätzen 3-5 eine komfortablen 5-7 Punkte Vorsprung, der zwar gegen Ende immer verkürzt werden konnte, aber der TSV gewann verdient diese 3 Sätze in Serie. Den geilen Uschis des SC war aber dann im 6. Satz anzumerken, dass sie nicht gewillt waren die Vorbereitung mit einer Niederlage abzuschließen. Mit den letzten Kraft- und Konzentrationsreserven gelang nochmals ein guter Satz der am Ende, etwas zu deutlich, an die Gastgeberinnen ging.
Bevor es am 03.10. dann Ernst wird, stehen noch 2 spielnahe Trainingseinheiten im Kalender. Das erste Heimspiel ist auch schon in Sichtweite.
Am nächsten Sonntag um 15 Uhr spielen die Geilen Uschis gegen das Gästeteam vom TSV Sonthofen II.

Halle

Menü

Training Damen 1

Trainingszeiten:
Montag         20:00h - 22:00h
Donnerstag 20:00h - 22:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Benedikt Untermarzoner
0151/19651004

Ursula Weidlich

Termine Damen 1

10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16