Menü
Menü

Erster Platz am Schwarz Weiß Turnier

 

Damen 2 gewinnen Schwarz-Weiß Turnier mit durchwachsener Leistung. Geschafft aber dennoch weitestgehend zufrieden machten sich die Damen 2 am vergangenen Sonntag auf den Heimweg aus München.

 Das erste Spiel des Turniers sollte zugleich das schwierigste werden, da einerseits die Leistung des Gegners ansprechend war, andererseits jedoch die der Heimmannschaft noch deutlich zu wünschen übrig ließ. Die Damen aus Taufkirchen zeigten, dass sie schon lange zusammen spielen, während die Freisinger Mannschaft noch zahlreiche Abstimmungsprobleme hatte. Doch im Verlauf des Spieles wurde einige Unkonzentriertheit abgestellt und die Absprache lief immer besser, sodass der Sieg mit 2:1 eingefahren werden konnte.

Während die sehr junge und engagiert aufspielende Mannschaft vom TSV TB München in den ersten beiden Sätzen im nächsten Spiel klar unter Kontrolle gehalten werden konnte, zeigte sich im dritten Satz erneut das noch größte Problem der Freisingerinnen: zahlreiche Leichtsinnsfehler und Ungenauigkeiten brachten den Gegner ins Spiel und ließen unsere Mädels einem Vorsprung hinter her laufen, der erst kurz vor Ende des Satzes mit der größeren Spielerfahrung wett gemacht werden konnte.

Gegen den letzten Gegner des Tages, den SV SW München 2, setzten wir uns schließlich von Beginn an gut durch und ließen nichts anbrennen, sodass wir uns als Tabellenführer zum wohlverdienten Abendessen begeben konnten.

Am Sonntag verlief dann größtenteils alles nach Plan. Trotz morgendlicher Müdigkeit und einigen Spielerveränderungen konnten die letzten beiden Spiele gegen den SV SW München 3 und den Ligakonkurrenten TSV München-Ost jeweils deutlich gewonnen werden, wobei sich wie schon am vergangenen Tag die Tiefe der Ersatzbank als starker Rückhalt erwiesen hat. So stand dem ungefährdeten Sieg der Leistungsklasse nichts mehr im Wege.

Abschließend kann also festgehalten werden, dass das Turnier viele positive Aspekte der Mannschaft zu Tage gebracht hat, wobei jedoch noch einige Schwächen aufgetreten sind, die es in den letzten Trainingswochen vor dem ersten Spieltag am 17.10. aufzuarbeiten gilt. Gezeigt hat sich jedoch, dass die diesjährige Mannschaft eine schöne Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und ehrgeizigen Jungspunden ist, die in der Bezirksliga auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden werden und vor allem kämpferisch einiges zu bieten haben.

 

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Nächste Termine

24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 
24.02.18 19:30 24.02.18 22:00
Herren 1 - ASV Neumarkt
 
25.02.18 19:30 25.02.18 22:00
Herren 1 - DJK SB München-Ost-Herrsching 2
 
07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Training Damen 2

Trainingszeiten:
Dienstag      18:00h - 20:00h
Donnerstag 20:00h - 22:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Leander Liebl

Termine Damen 2

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top