Menü
Menü

Damen 2 Heimspieltag am 21.10

 

An unserem ersten Heimspieltag durften wir sofort früh aufstehen. Spielbeginn 10:00 Uhr. Wir waren auf jeden Fall sehr motiviert. Zum einen hatten wir unseren Trainer Leander Liebl dabei und unser Kader bestand aus mehr als sechs Leuten. Dadurch hatten wir schon mal einen besseren Start als beim ersten Spieltag.

Das erste Spiel war gegen den SV Lohhof IV. Der erste Satz wurde von uns direkt verschlafen. Mit 4:11 wurde von unserem Trainer die erste Auszeit genommen, um uns wieder wach zu rütteln. Leider hatte es nicht gereicht und der erste Satz wurde mit 11:25 verloren. Danach waren wir auf einmal wieder da. Noch nicht ganz unser normales Niveau, aber auf jeden Fall besser als zuvor. Die Führung wurde immer wieder abgegeben und zurückgewonnen. Wir standen mit 24:22 vorne, konnten es aber nicht durchziehen und mussten auch diesen Satz mit 25:27 abgeben. Den dritten Satz begannen wir mit völlig neuem Elan und standen direkt zu Beginn mit 14:9 vorne. Wir ließen sie gar nicht erst aufholen und spielten endlich so, dass man es auch ansehen konnte und wir uns selbst nicht im Weg standen. Dieser Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Die Lohhofer sind nun auch wieder aufgewacht und haben es uns nicht mehr leicht gemacht zu ihnen aufzuholen. Trotz des Sieges im letzten Satz konnten wir das Spielniveau nicht hochhalten. Die Annahme wollte sich schon gar nicht mehr bewegen und fast kein Ball kam vor zur Stellerin, sodass sie auch sehr viel laufen musste, um uns noch einen passablen Pass zu geben. Dadurch wurde dieser Satz mit 16:25 verloren und das Spiel ging an Lohhof.

Nach einer kleinen Pause begann direkt das nächste Spiel gegen MTV 1881 Ingolstadt II. Der erste Satz wurde ebenso wie bei Lohhof verschlafen, was auch daran liegen kann, dass viele noch relativ fertig waren vom ersten Spiel. In jeder Auszeit wurde uns wieder eingetrichtert, dass wir uns schon bewegen müssen, wenn wir noch ein paar Punkte haben wollen. Immer einen Schritt vor und pritschen oder einen Schritt hinter und baggern. Nachdem dieser Satz mit 12:25 verloren wurde, konnten wir das nicht auf uns sitzen lassen. Wir haben uns wieder aufgerappelt und mit mehr Spaß und Bewegung weitergespielt. Viele Annahmen wurden zwar immer noch verschlafen und im Angriff wurde nicht so sehr auf Risiko gegangen, dass dieser Satz mit 22:25 noch knapp an die Ingolstädter abgeben wurde. Im dritten Satz hatten wir schon beinahe wieder unser normales Spiel drinnen. Wir haben uns besser abgesprochen und jeder ist wieder mehr gelaufen und ist im Angriff Risiken eingegangen. Wir hatten zwar Schwierigkeiten die Ingolstädter nicht aufholen zu lassen, haben sie aber auch nicht gewinnen lassen. Somit ging der dritte Satz mit 18:25 wieder an uns. Im vierten Satz wurde dann wieder viel verpasst. Die Annahme war wieder schlechter und deshalb war die Stellerin  auch schon aus der Puste. Die Auszeiten wurden vor allem genommen um uns eine Pause zu geben, da alle schon sehr fertig waren und um uns zu motivieren doch noch mehr zu laufen und wieder aufzuholen. Jedoch waren alle schon fast am Ende ihrer Kräfte und konnten nicht mehr lange gegen die Ingolstädter dagegenhalten. Dann ging dieser Satz und somit auch das Spiel mit 20:25 an Ingolstadt.

Trotz der Niederlagen haben wir einiges gelernt und wissen, was wir für den nächsten Spieltag alles verbessern können und müssen.

Halle

Menü

Training Damen 2

Trainingszeiten:
Dienstag      18:00h - 20:00h
Donnerstag 20:00h - 22:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Leander Liebl

Nächste Termine

18.11.17 14:30 18.11.17 19:00
Damen 1 - DJK Darching und SV Lohhof III
 
25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 
02.12.17 12:00 02.12.17 18:00
Herren 2 - Lohhof und Hohenbrunn
 
02.12.17 19:30 02.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Zirndorf
 
06.12.17 20:30 06.12.17 22:00
Sharks - TSV Taufkirchen / Vils
 
09.12.17 19:30 09.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Hauzenberg
 
13.01.18 12:00 13.01.18 18:00
Herren 2 - Rosenheim und Rosenheim II
 
13.01.18 19:30 13.01.18 22:00
Herren 1 - TSV Mühldorf
 
17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 

Termine Damen 2

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16