Menü
Menü

Damen 3 mit ersten beiden Saisonsiegen

 

Zum zweiten Spieltag der noch jungen Saison waren die 3. Freisinger Damen in Eching zu Gast und spielten gegen die Gastgeberinnen und die Eintracht aus Karlsfeld.

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele verloren gingen, sollte jetzt der erste Sieg eingefahren werden. Dabei waren beide gegnerischen Teams noch unbekannt für die Freisingerinnen, die aufgrund der kurzfristigen Verletzungsbedingten Absagen von Marlen und Theresa und einer verlängerten Pflichtveranstaltung von Tiffany in der Uni nur noch zu 10. antraten.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die in ihren ersten vier Spielen ungeschlagenen Damen aus Karlsfeld. Im ersten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. So ging es bei 21:21 in die heiße Phase Satzes. Wie vor vier Wochen schaffte das Team es aber leider nicht jetzt die beste Leistung zu zeigen und so musste der Satz nach vier Punkten in Folge für die Gegnerinnen abgegeben werden. Im zweiten Satz wiederholte sich das Bild bis zu Mitte des Satzes, dann konnte sich der SCF mit einer Aufschlagserie von Mittelblockerin Anja absetzen und lag kurz vor Ende des Satzes schon mit 24:19 vorne. Was dann folgte, muss wohl als Blackout bezeichnet werden. Trotz zweier Auszeiten von Trainer Felix schaffte man es aber leider wieder nicht den Vorsprung ins Ziel zu retten und verlor den Satz noch mit 26:24. Es galt jetzt also den Mund abzuputzen und trotzdem weiterzumachen. Mit Karen und Vreni kamen zwei neue Spielerinnen auf Außen und in der Mitte und so sollte die Wende geschafft werden. Der Satz ging allerdings nicht besonders gut los und man rannte die ganze Zeit einem 3 Punkte Rückstand hinterher. Dann kam Diagonalspielerin und Geburtstagskind Susi zum Aufschlag und mit starken Aufschlägen wurde die Wende zum 22:19 geschafft. Nun galt es sich dieses Mal endlich für den Aufwand zu belohnen. Das gelang auch und so ging der Satz am Ende noch recht deutlich mit 25:20 an die Freisingerinnen. Der Schwung wurde in den nächsten Satz mitgenommen und das 25:19 war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Immer wieder kam der SCF dabei über Mittelblockerin Nici, die von den Gegnerinnen nicht zu stoppen war, zu schnellen Punkten. Im fünften Satz entwickelte sich ein echter Krimi mit langen Ballwechseln und starken Abwehraktionen. Bis zum 11:11 war es komplett ausgeglichen, dann zeigten sich zur Abwechslung mal die Gegnerinnen nervenschwach und so ging der Satz und damit das Spiel mit 15:12 an den Sportclub. Der erste Sieg der Saison war geschafft!

Im zweiten Spiel gegen die bis dahin noch sieglosen Echingerinnen ließen die Freisinger Damen von Anfang an nichts anbrennen und holten sich gegen die in der Annahme und Spielaufbau mit großen Problemen kämpfenden Gastgeberinnen ein deutliches 25:14. Einzig die fünf Aufschlagfehler störten noch das Gesamtbild. Auch im zweiten Satz konnten sich die Gäste schnell absetzen und gewannen mit 25:7. Auch Satz 3 wurde konzentriert zu Ende gespielt und so ging der Satz wieder mit 25:14 und damit auch das Spiel mit 3:0 an Freising.

Mit neuem Selbstvertrauen geht es bereits nächste Woche weiter mit dem Rückspiel gegen Hallbergmoos und Wartenberg. Dort soll dann bereits der nächste Sieg eingefahren werden!

 

 

Nächste Termine

25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 
02.12.17 12:00 02.12.17 18:00
Herren 2 - Lohhof und Hohenbrunn
 
02.12.17 19:30 02.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Zirndorf
 
06.12.17 20:30 06.12.17 22:00
Sharks - TSV Taufkirchen / Vils
 
09.12.17 19:30 09.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Hauzenberg
 
13.01.18 12:00 13.01.18 18:00
Herren 2 - Rosenheim und Rosenheim II
 
13.01.18 19:30 13.01.18 22:00
Herren 1 - TSV Mühldorf
 
17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 
20.01.18 19:30 20.01.18 22:00
Herren 1 - ASV Dachau II
 

Training Damen 3

Trainingszeiten:
Dienstag      18:00h - 20:00h oder 19:00h - 21:00h
Donnerstag         18:30h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Benedikt Lösch

Termine Damen 3

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16