Menü
Menü

Herren behaupten sich gegen Bundesligisten

 

Beim Einladungsturnier am vergangenen Sonntag in Freising können sich die Volleyball-Herren gut präsentieren und mit den erfahrenen Bundesligisten mithalten.

 Die erste Möglichkeit die leicht veränderte erste Herrenmannschaft des SC Freising zu begutachten gab es am Sonntag in heimischer Halle an der Moosstrasse. Zu einem Einladungsturnier waren der TSV Grafing und der ASV Dachau (beide 2. Bundesliga) zu Gast. In 2 packenden Matches präsentierten sich die Freisinger gut gerüstet für die neue Saison. So gelang zum Auftakt ein 3:1 Sieg gegen den TSV Grafing. Im zweiten Spiel gegen den ASV Dachau kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, in dem der erfahrene Bundesligist knapp 3:2 die Oberhand behielt.

SCF-Trainer Tom Gailer meinte nach dem Turnier: "Wir sind auf einem guten Weg was die Vorbereitung anbelangt und haben die Neuzugänge Benjamin Kock, Fabian Breinbauer und Severin Bienek schon super integriert. Dennoch gibt es noch einiges zu tun bis zum Saisonstart in 3 Wochen. Leider gibt es mit der Verletzung von Libero Daniel Vogt der vermutlich noch ein paar Wochen ausfällt, eine weitere Baustelle. Diese können wir aber durch unseren breiten Kader auffangen."

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Nächste Termine

Keine Termine

Training Herren1

Trainingszeiten:
Dienstag      20:00h - 22:00h
Donnerstag  20:00h - 22:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Klaus Lösch

Termine Herren 1

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top