Menü
Menü

Dritte Liga: 3:0 Arbeitssieg in Dachau

 

Freisings Drittliga-Volleyballer holen beim Auswärtssieg in Dachau 3 wichtige Punkte und klettern in der Tabelle auf Rang 3.

Dass es in der Dachauer Georg-Scherer-Halle kein Schaulaufen werden würde, war SCF-Trainer Tom Gailer schon im Voraus klar. "Wenn die spielstarken Dachauer erstmal einen Lauf haben, werden sie schwer zu stoppen sein. Deswegen müssen wir versuchen die Emotion auf der anderen Seite im Keim zu ersticken." 

Das gelang den Freisinger Mannen von Anfang an nur bedingt. Aus einer wackligen Annahme konnte zwar durch individuelle Stärke im Angriff das eigene Sideout stabil gespielt werden, aus der Abwehr und im Block gelang zu Beginn aber wenig. Einzig der eigene Aufschlag sorgte immer wieder für Punkte, so dass der erste Satz knapp mit 25:22 an Freising ging. 

Im zweiten und dritten Satz gab es immer wieder das gleiche Bild: starke Freisinger Aufschläge führen schnell zu einer deutlichen Führung. Allerdings verhelfen Abstimmungsschwierigkeiten im Freisinger Spielaufbau den Dachauern immer wieder zu einfachen Punkten. In den entscheidenden Phasen der Sätze jedoch besinnen sich die Freisinger auf ihre Stärken und gewinnen mit 25:20 und 26:24. 

Insgesamt recht glücklich ist der wiedergenesene Tim Noack über die 3 Punkte in Dachau: "Mit unseren Aufschlägen haben wir den Dachauern heute den Zahn gezogen. Vom erwarteten Abwehrfestival haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und entführen wichtige 3 Zähler." Nächsten Samstag kommt es für die Freisinger zum Heimspiel gegen den VC Gotha. Um 19:30 Uhr ist der aktuelle Tabellen-Neunte zu Gast in der Domstadt.

 

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Nächste Termine

07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Training Herren1

Trainingszeiten:
Dienstag      20:00h - 22:00h
Donnerstag  20:00h - 22:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Klaus Lösch

Termine Herren 1

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top