Menü
Menü

Letzte Tests beim Vorbereitungsturnier bei Schwarz-Weiß München für H2

 

Am vergangenen Wochenende haben die Herren 2 am Vorbereitungsturnier von Schwarz Weiß München teilgenommen.

Leider ist es an beiden Turniertagen nicht möglich gewesen, alle unsere Optionen und Aufstellungen zu testen, da an beiden Tagen jeweils 8 Leute zur Verfügung standen.

Aus sportlicher Sicht lief es am Samstag richtig gut los und man konnte im ersten Spiel MTV-München2 (Bayernliga) klar mit 3:0 besiegen. Es folgte das Spiel gegen den Gastgeber SW München (Bayernliga) was man eindeutig in zwei schlechte erste Sätze und einen guten dritten Satz aufteilen könnte. Daher auch aus der Freisinger Sicht ein gutes Ergebnis 1:2 für den guten Bayernligisten. Im dritten Spiel folgte die Begegnung gegen den Liga Konkurrenten FTM Schwabing. Bei diesem Spiel konnten die Schwabinger durch gutes taktisches Spiel in allen Elementen alle drei Sätze auf Distanz gehalten werden.

Nach dem ersten Turniertag wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen beim Griechen in München und ein paar Getränken gemeinsam mit unseren H3 ausgeklungen.

Am nächsten Tag ging es wieder um 8 Uhr Richtung München los um die restlichen zwei Spiele zu bestreiten.

Der Sonntag ging schon mit der krankheitsbedingten Absage von unserem Libero los. Dadurch hat sich unser Spielekader auf 7 Leute Reduziert, wovon zwei Zuspieler und nur ein Mittelblocker dabei waren.

Im ersten Spiel gegen Hohenbrunn kam noch die Verletzung von Jonas dazu (schon waren es nur noch 6. Dem Jonas wünschen wir gute Besserung und baldiges Wiedersehen in der Halle!), womit sehr großes Phantasie- und Umstellungsgeschick des Trainers gefragt war…

Am Sonntag konnte in den beiden Spielen ein Satz im zweiten Spiel (wieder gegen MTV, da Oberding am Sonntag nicht angereist ist) gewonnen werden. In diesem einen Satz konnte die normale Leistung abgerufen werden, obwohl vier Leute nicht auf ihren Stammpositionen gespielt hatten. Da es so viele Umstellungen gegeben hat, muss man den zweiten Tag eher unter der Rubrik „Spaß Turnier“ abhacken.

Fazit: Die Mannschaft funktioniert weiterhin, einige gute Sätze und Spiele wurden am Wochenende gespielt, leider kann man schon von einem Verletzungspech in der Vorbereitung sprechen, Aussichten bis zum ersten Spieltag gegen Esting sind gar nicht so schlecht, dass eine Schlagkräftige Truppe aufgestellt werden kann.

Dabei waren: Alex (Trainer), Bene, Leo, Jockl, Max, Nevzad, Gordan, Daniel, Hans, Wolfi, Jonas und Dejan.

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Neue Saisonzeitung 2017/2018

Saisonzeitung 17/18

 

Nächste Termine

17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 
20.01.18 19:30 20.01.18 22:00
Herren 1 - ASV Dachau II
 
31.01.18 20:30 31.01.18 22:00
Sharks - SC Eching
 
03.02.18 19:30 03.02.18 22:00
Herren 1 - MTV München
 
24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 
24.02.18 19:30 24.02.18 22:00
Herren 1 - ASV Neumarkt
 
25.02.18 19:30 25.02.18 22:00
Herren 1 - DJK SB München-Ost-Herrsching 2
 
07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Training Herren2

Trainingszeiten:
Dienstag        20:00h - 22:00h
Freitag            20:00h - 22:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Falk Ullmann
01728551326

Termine Herren 2

24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top