Menü
Menü

1. Spieltag der Herren 3 endet mit 3 Punkten

 

SC Freising 3 – ESV Ingolstadt (2:3 – 24:26; 25:12; 28:30; 25:19; 5:15)
SC Freising 3 – TSV Neuburg 2 (3:2 – 25:23; 8:25; 25:21; 17:25; 15:9)

Am Samstag war es nun soweit. Beim ersten Spieltag ging es für den SCF nach Ingolstadt, wo der ESV Ingolstadt und der TSV Neuburg warteten.

 

Nachdem wir das erste Spiel pfeifen mussten, konnten wir beide Gegner erst einmal anschauen. Beide Gegner waren uns bereits aus dem letzten Jahr bekannt und man wusste in etwa, was auf uns zukommt. Dieses Spiel ging mit 3:1 an den TSV Neuburg.

Im ersten Spiel ging es gegen den ESV Ingolstadt darum, mit der neu aufgestellten Mannschaft in der Liga Fuß zu fassen und die ersten Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Im ersten Satz sah man ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich aber der ESV gegen Ende des Satzes knapp durchsetzte. Im zweiten Satz kam beim Stand von 5:3 für die Freisinger Michael Dienesch zum Aufschlag, der eine Serie von 9 Aufschlägen hinlegte. Dieser Vorsprung konnte vom ESV nicht mehr eingeholt werden und der Satz ging an uns. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi. Leider konnten wir drei Satzbälle nicht nutzen und der ESV verwandelte seinen zweiten Satzball zum Stand von 1:2 aus Freisinger Sicht. Den vierten Satz hatte dann wieder der SCF in der Hand und es ging verdient in den Tiebreak. Hier machte sich allerdings die Unerfahrenheit einiger Spieler bemerkbar, sodass erstmal einem 0:5 Rückstand hinterher gelaufen werden musste, der auch leider nicht mehr eingeholt wurde. Trotz der Niederlage nahm man aber auch viel Positives aus dem Spiel. Trainer Olli war durchaus zufrieden mit der Mannschaft.

Im zweiten Spiel wollte man nun natürlich die nächsten Punkte gegen den Abstieg sammeln. Im ersten Satz ging es ständig hin und her, diesmal aber mit dem besseren Ende für den SCF. Allerdings war im zweiten Satz davon nichts mehr zu sehen. Wir bekamen den Ball einfach nicht auf den Boden und hatten auch Schwierigkeiten in der Abwehr. Damit ging der Satz deutlich an Neuburg. Nach einer deutlichen Satzpausenansprache vom Trainer hieß es: „Mund abwischen, weiterspielen!“ Das funktionierte auch und der Satz ging wieder an die Freisinger Jungs. Im vierten Satz schlichen sich wieder ein paar Fehler zu viel ein, weshalb der Satz recht deutlich an Neuburg ging. Somit hieß es wieder: Tiebreak! Diesmal sah man aber das genaue Gegenteil vom ersten Spiel. Daniel legte erstmal eine kleine Aufschlagserie von 4 Punkten hin und dieser kleine Vorsprung konnte dann auch bis zum Ende verteidigt werden. Somit war die Freude über weitere zwei Punkte groß.

Nach dem ersten Spieltag zieht Kapitän Daniel folgendes Fazit: „Die Mannschaft spielt immer besser zusammen und vor allem die Jugendspieler haben sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Natürlich wären ein oder zwei Punkte mehr schön gewesen, aber hier heißt es jetzt im Training ein besonderes Augenmerk auf die Schwachstellen zu legen. Wenn wir so weitermachen, rückt das Ziel „Klassenerhalt“ von Spieltag zu Spieltag näher.“

Diesen Samstag, den 15.11.2014 geht es dann auch gleich weiter, und zwar mit einem Heimspieltag. Ab 14 Uhr erwarten wir den TUS Oberding 2 und MTV Ingolstadt 3. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Bis dahin.

Eure Herren 3

Halle

Menü

Training Herren 3

Trainingszeiten:
Dienstag     18:00h - 20:00h
Donnerstag 18:00h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Bruno Maric
Daniel Kindermann

Nächste Termine

25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 
02.12.17 12:00 02.12.17 18:00
Herren 2 - Lohhof und Hohenbrunn
 
02.12.17 19:30 02.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Zirndorf
 
06.12.17 20:30 06.12.17 22:00
Sharks - TSV Taufkirchen / Vils
 
09.12.17 19:30 09.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Hauzenberg
 
13.01.18 12:00 13.01.18 18:00
Herren 2 - Rosenheim und Rosenheim II
 
13.01.18 19:30 13.01.18 22:00
Herren 1 - TSV Mühldorf
 
17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 
20.01.18 19:30 20.01.18 22:00
Herren 1 - ASV Dachau II
 

Termine Herren 3

25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16