Menü
Menü

Herren 3 holen 3 Punkte beim Heimspieltag

 

SC Freising 3 – TSV Neuburg 2 (3:1 – 18:25; 25:18; 25:20; 25:22)
SC Freising 3 – SSV Schrobenhausen (1:3 – 22:25; 15:25; 25:14; 14:25)

Beim ersten Heimspieltag der Saison 2015/2016 war die Marschroute von Trainer Oliver Domula klar: Wir sollten auf jeden Fall 3 Punkte gegen Neuburg holen. Mit einem 10-Mann Kader wurde dieses Vorhaben in eigener Halle angegangen.

 Im ersten Satz gegen Neuburg liefen wir ständig einem Rückstand hinterher, sodass dieser Satz verdient an Neuburg ging. Nach einem Wachrütteln durch Interimstrainer Achim Goldbach kamen wir nun besser ins Spiel, sodass wir den zweiten Satz für uns entscheiden konnten. Zu Beginn des dritten Satzes konnte sich Neuburg ein paar Punkte absetzen. Zur Mitte des Satzes spielten wir aber wieder konsequenter, sodass der Rückstand in einen Vorsprung umgewandelt werden konnte, den wir nicht mehr abgegeben haben. Im vierten Satz war uns der Sieg dann nicht mehr zu nehmen und wir feierten die ersten 3 Punkte des Tages.

Gegen Schrobenhausen wäre im Nachhinein bestimmt mehr drin gewesen. Wir führten bis kurz vor Ende des ersten Satzes, gaben dann aber unseren leichten Vorsprung durch zu viele Eigenfehler wieder ab. Dies zeigte sich dann auch im zweiten Satz. Die Mannschaft hatte ihre Durchschlagskraft im Angriff verloren, sodass dieser Satz auch an Schrobenhausen ging. Im dritten Satz wollten wir beweisen, was in uns steckt. Sowohl die Annahme als auch der Angriff funktionierten wieder, sodass wir diesen Satz deutlich für uns entscheiden konnten. Diesen Rhythmus konnten wir allerdings nicht in den letzten Satz des Tages mitnehmen, sodass es nach 80 Minuten 3:1 für Schrobenhausen stand.

Nun gilt es, im Training den Fokus auf die Angriffsqualität und Chancenverwertung zu legen. Hierzu bleiben uns vier Wochen Zeit, bis es in unserem zweiten Heimspiel gegen ESV Ingolstadt und den SV Lohhof heißt, nun endlich zwei Spiele zu gewinnen.

Bis dahin.
Eure Herren 3

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Nächste Termine

24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 
24.02.18 19:30 24.02.18 22:00
Herren 1 - ASV Neumarkt
 
25.02.18 19:30 25.02.18 22:00
Herren 1 - DJK SB München-Ost-Herrsching 2
 
07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Training Herren 3

Trainingszeiten:
Dienstag     18:00h - 20:00h
Donnerstag 18:00h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Bruno Maric
Daniel Kindermann

Termine Herren 3

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top