Menü
Menü

Herren 3 verabschieden sich mit einem Sieg aus der Saison 2015/2016

 

SC Freising 3 – TSV Kösching (0:3 – 20:25; 21:25; 21:25)
SC Freising 3 – TSV Neufahrn (3:2 – 21:25; 22:25; 25:16; 25:21; 15:8)

Am letzten Spieltag der Saison spielten wir gegen den Tabellenersten aus Kösching und den Tabellenzweiten aus Neufahrn. Nachdem am Wochenende zuvor bereits der dritte Platz feststand, konnten wir bei diesen beiden Spielen ohne Druck spielen.

 

Im ersten Spiel gegen Kösching fanden wir zu Beginn des ersten Satzes nicht ins Spiel und liefen immer einem kleinen Rückstand hinterher. Diesen konnten wir auch im Laufe des Satzes nicht mehr gut machen und der erste Satz ging an Kösching. Im zweiten Satz hielten wir das Spiel bis kurz vor Ende sehr knapp. Doch gegen Ende konnte sich Kösching auch hier absetzen und gewann diesen Satz. Im dritten Satz liefen wir gleich zu Beginn einem großen Abstand hinterher. Dieser konnte zwar noch deutlich verkürzt werden, aber auch diesen Satz holte sich Kösching und feierte somit den Aufstieg. Glückwunsch hier auch von uns.

Im zweiten Spiel gegen Neufahrn erspielten wir uns im ersten Satz einen deutlichen Vorsprung. Dennoch gaben wir diesen Satz durch unnötige Fehler noch ab. Bis Mitte des zweiten Satzes hielten wir das Spiel noch ausgeglichen, bevor sich Neufahrn ein klein wenig absetzen konnte und auch diesen Satz holte. Um jetzt nicht am letzten Spieltag ohne Punkte da zu stehen hieß es „kämpfen“. Und das taten wir dann auch und gewannen den dritten Satz klar. Auch im vierten Satz konnten wir uns zu Beginn gleich ein wenig absetzen und holten uns den ersten Punkt des Tages. Nun wollten wir aber mehr. Zunächst lagen wir mit 1:4 zurück. Einen weiteren Punktgewinn für Neufahrn und für uns später kam Falk Ullmann zum Aufschlag, der mit einer Serie von 11 Aufschlägen die Wende brachte und kurze Zeit später verwandelten wir unseren Matchball und konnten somit noch einen Sieg in der Saison 2015/2016 feiern.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung. Nun heißt es den anderen Mannschaften noch Daumen drücken, die noch um den Aufstieg bzw. Abstieg spielen. Bis nächste Saison.

Eure Herren 3

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Nächste Termine

24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 
24.02.18 19:30 24.02.18 22:00
Herren 1 - ASV Neumarkt
 
25.02.18 19:30 25.02.18 22:00
Herren 1 - DJK SB München-Ost-Herrsching 2
 
07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Training Herren 3

Trainingszeiten:
Dienstag     18:00h - 20:00h
Donnerstag 18:00h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Bruno Maric
Daniel Kindermann

Termine Herren 3

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top