Menü
Menü

U20 Mädels krönen Saison mit Edelmetall

 

U20 Mädels erreichen beim Kreispokal den 2. Platz und gewinnen zum ersten Mal einen Pokal.

MTV Pfaffenhofen : SC Freising  2:1

SC Freising  :  TSV Neuburg  2:1

SC Freising  :  SG Moosburg  2:0

 

 

Am heutigen Sonntag ging es zum Pokal nach Pfaffenhofen. Nach Platz 3 in der Saison konnte man eine ähnliche Platzierung wieder erhoffen. So sollte es schließlich gegen die Topfavoriten vom MTV Pfaffenhofen, den TSV Neuburg und die SG Moosburg  gehen.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen den MTV Pfaffenhofen, welcher in der ganzen Saison erst einen Satz abgegeben hatte. Hier galt es zurückblickend auf die Liga den positiven Trend beizubehalten und den Abstand zu den Top Teams weiter zu verringern. So war ein Satzgewinn das Wunschziel, aber auf jeden Fall sollte gegen die spielerisch besseren Gegner dagegengehalten werden. Doch wie es kommen musste verschlief der SCF den Beginn des ersten Satz komplett (1:9)  und konnte sich erst gegen dessen Ende  wieder ins Spiel kämpfen. Den logischen 0:1 Satzrückstand hieß es nun zu vergessen und wieder bei 0 anzufangen. Gesagt –getan! Vom ersten Aufschlag an lag der SCF immer 2-3 Punkte in Front. Dieser Vorsprung sollte bis zum Schluss gehalten werden und das Wunschziel „Satzgewinn“ war geschafft. Im nun folgenden Tie Break lag das Glück wieder auf Seiten des MTV und so musste man sich 1:2 geschlagen geben.  Auch wenn es am Ende eine Niederlage gegen den Favoriten wurde konnten die SCF Mädels deutlich zeigen das Sie die großen ärgern können.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Neuburg, welcher in der Abschlusstabelle den zweiten Platz, vor dem SCF, belegt hatte. Für ein weiteres Spiel auf gleichem Niveau war also gesorgt. Auch dieses Mal verschlief man den Beginn des ersten Satzes konnte sich aber diesmal schneller fangen. Doch so wie man gegen Pfaffenhofen gewann, so verloren die Mädels diesmal. Die nächste parallele sollte sogleich folgen, denn durch starkes Aufschlagspiel und gute Feldabwehr gelang es dem SCF diesmal den 2. Satz für sich zu entscheiden. Den folgenden zweiten Tie Break des Tages wollten die Freisinger Mädels unbedingt gewinnen und das merkte man ihnen an.  So stand die Feldabwehr hervorragend und die Zuverlässigkeit im Aufschlag war wieder gegeben. Dies sollte am Ende zum Sieg reichen.

Im dritten und letzten Spiel des Tages ging es schlussendlich gegen die SG Moosburg, welche in der Liga den vierten Platz, hinter dem SC Freising, belegt hatte. Die Ausgangslage war allen klar. Gewinnen = 2. Platz , Verlieren = 3. Platz. Die deutlichen Siege in der Liga verleiteten die Spielerinnen des SC Freising dazu den Gegner auf die leichte Schultern zu nehmen. Dies sollte sich zu Beginn des ersten Satzes rächen. Schnell lag man 1:5 zurück. Da im selben Spielabschnitt die Aufschläge reihenweise im Aus waren war an ein aufholen nicht zu denken. Die Wende sollte Laura Köhler, die beim Stand von 10:15 an den Aufschlag kam einläuten. Erst nach 12!!! Aufschlägen sollte das Aufschlagsrecht wieder wechseln. Den nun deutlichen Vorsprung ließen sich die Mädels aber nicht mehr nehmen und so stand es 1:0 für den SC Freising. Im zweiten Satz waren 7 Spielerinnen hellwach und trafen bis auf ein paar kleinere Ausnahmen alle Aufschläge perfekt was im Umkehrschluss zu einem deutlichen Satzgewinn führte.

Mit 2 Siegen aus 3 Spielen erreicht die U20 des SC Freising den 2. Platz und sicher sich somit einen silbernen Pokal.

Herzlichen Glückwunsch nochmal. Außerdem vielen Dank an den TSV Neuburg für die Organisation der Pokale.

Team: Nora, Kerstin, Julia Mühl, Julia Holzer, Laura, Karen und Emily

 

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Neue Saisonzeitung 2017/2018

Saisonzeitung 17/18

 

Nächste Termine

17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 
20.01.18 19:30 20.01.18 22:00
Herren 1 - ASV Dachau II
 
31.01.18 20:30 31.01.18 22:00
Sharks - SC Eching
 
03.02.18 19:30 03.02.18 22:00
Herren 1 - MTV München
 
24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 
24.02.18 19:30 24.02.18 22:00
Herren 1 - ASV Neumarkt
 
25.02.18 19:30 25.02.18 22:00
Herren 1 - DJK SB München-Ost-Herrsching 2
 
07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Termine Jugend

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top