Menü
Menü

U14m Spieltag 05.10.14

 

U14 männlich siegt am ersten Spieltag in Germering

Am Sonntag, den 05.10. starteten 7 Jungs der Jahrgänge 2002/2004 des SC Freising, die beiden Trainer Christoph und Mark und einige Eltern das Unternehmen erster Spieltag.

Mit Klemens und Luis hatten nur zwei der Jungs schon im letzten Jahr auf dem Spielfeld gestanden. Ben, Jan-Niklas, Malte, Nico und Quirin betraten völliges Neuland. Die Spannung und Vorfreude war schon im letzten Training zu spüren, das in Vollbesetzung am Tag der Deutschen Einheit absolviert wurde. Zunächst galt es das Schiedsgericht zu stellen - die erste große Herausforderung, weil noch nie gemacht. Diese wurde aber souverän gelöst. Dann ging es gegen Ingolstadt. Wie nervös die Jungs waren, zeigte sich an vielen verschlagenen Aufschlägen. Als die Aufschläge ab Mitte des Satzes dann ins Feld kamen, konnte der erste Satz mit 25:19 gewonnen werden. Im zweiten Satz kam die Mannschaft dann immer besser ins Spiel und der Satz ging mit 25:13 deutlich aus. Kösching, der nächster Gegner, trat erst gar nicht an, so dass dieses Spiel 2:0 und 50:0 für Freising gewertet wurde. So ging es gleich gegen den Gastgeber Germering. Auch in Germering haben die meisten Spieler erst vor kurzem mit Volleyball angefangen. Beide Mannschaften waren darauf bedacht einen Spielaufbau zustande zu bringen, so dass sich ein interessantes Spiel, in welchem es auch Angriffs- und Abwehraktionen zu bejubeln gab, entwickelte. Die mitgereisten Fans boten den heimischen Zuschauern Paroli und das Freisinger Team besiegten Germering mit 2:0. Nach einem weiteren Einsatz als Schiedsgericht durften die Jungs noch ein Trainingsspiel gegen Dachau I, den amtierenden Meister der U14, absolvieren, dass erwartungsgemäß verloren wurde (7:25, 14:25). Am nächsten Spieltag (16.11. in Maisach) geht es dann gegen Dachau I, II und Maisach. Da hängen die Trauben etwas höher, aber davon lassen sich die jüngsten Freisings sicher nicht entmutigen.

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16