Menü
Menü

U16 weiblich belegt den 2. Platz der Kreismeisterschaft OBB NORD

 

U16 Mädels auf der Oberbayrischen....

Am vergangenen Sonntag reisten 6 Mannschaften mit demselben Ziel nach Neuburg an der Donau: WIR WOLLEN AUF DIE OBERBAYRISCHEN

Es wurden 2 Gruppen gebildet. Gruppe A: Neuburg, Stammham, Pfaffenhofen Gruppe B: Freising, Manching, Wettstetten

Das erste Spiel mussten wir pfeifen, und so konnten wir die noch unbekannten Wettstettenerinnen beobachten. Sie gewannen nur knapp gegen Manching mit 25:23 und 25:21 (es wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt). Danach mussten unsere Mädels  auch gleich gegen den Sieger des spiels antreten. Trotz der  4 kurzfristigen Absagen und des geschwächten Kaders spielten die 8 Freisinger Mädels aber sehr solide im erste Spiel und so lautete das  Ergebnis: 2:0 für Freising.

Nach nur 10 Minuten Pause ging es gegen Manching. Die Mädels kannten sich bereits aus der laufenden Saison, in der wir das Spiel mit 3:0 deutlich für uns entscheiden konnten. Diesmal lief‘ es leider nicht so gut. Nach ein paar Leichtsinnsfehlern gingen wir schnell in Rückstand und konnten den Satz auch nicht mehr drehen. Die Manchinger Mädels ließen auch im 2. Satz nicht nach und nach einigen unglücklichen Fehlern von unserer Seite ging Manching mit 19:7 in Führung. Wir standen kurz vor dem Ende der Kreismeisterschaft, es kam ein Wechsel und eine unglaubliche Aufholjagt bis hin zum 22:22. Und dann schafften wir, dank guter aufschläge tatsächlich noch das ungeglaubte 25:22. Nun war es sicher, Freising wird Gruppenerster der Vorrunde und darf weiter um die Oberbayrische kämpfen. In der Satzpause zum Entscheidungssatz sagten die Mädels aber trotz des sicheren Platzes in der Zwischenrunde  dass das Spiel auf keinen Fall an Manching gehen darf und so gingen sie mit Kampfeswillen aufs Spielfeld und spielten die 15 Punkte sicher und ohne große Patzer nach Hause.

In der anderen Gruppe gewann Neuburg klar beide Spiele, und Pfaffenhofen gewann gegen Stammham, somit waren bereits Manching und Stammham aus dem entscheidung heraus. In den Überkreuzspielen (1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B und 1. Gruppe B gegen 2. Gruppe A) wurden dann die 2 Mannschaften für die Oberbayrische ausgespielt.

Wir mussten also gegen den bereits bekannten Verein aus Pfaffenhofen spielen. Genauso wie gegen Manching gewannen wir deutlich mit 3:0 in der laufenden Saison, und genauso wie gegen Manching starteten wir verhalten und machten so viele Fehler, dass der Satz deutlich an die Gegner ging. Jetzt hieß es im 2. Satz wieder den Mut zu fassen und erneut das Spiel zu drehen. Mit 6 direkten Aufschlagpunkten gingen wir auch schnell mit 6:0 in Führung, doch die Mädels wurden erneut unruhig und so holte Pfaffenhofen wieder auf 6:6 auf und dann auch wieder die Führung. Bis zum 18:18 liefen die Freisingerinnen einem 2 Punkte Rückstand nach. Eine erneute Aufschlagserie brachte uns dann aber das 24:20 und auch der nächste Punkt ging an uns. Somit war wieder Gleichstand nach Sätzen. Und erneut musste eine Entscheidung im tibreak  entscheiden.

Die Mädels zeigten auch gleich, dass sie den Sieg wollten. Bei einem Stand von 8:0 wechselten die Mädels euphorisch die Seiten und kurz danach  hieß es 15:5. Und somit klar: Freising darf auf die Oberbayrische =)

Das andere Überkreuzspiel ging wieder deutlich an Neuburg. Und so lautet das Finale an diesem Tag Neuburg gegen Freising. Es war schnell klar, dass dies ein reines Übungsspiel für uns wird und auch das erste Spiel für diese Saison und für diese Mannschaftskonstellation das nicht an uns geht. Beide Mannschaften zeigten was sie können und es war sehr schön anzuschauen. Mit 17:25 und 14:25 ging das Spiel verdient an Neuburg.

Vielen Lieben Dank an alle Eltern die uns fleißig angefeuert haben. Nun geht es mit einem Sondertraining pro Woche und dem normalen Jugendtraining in die Vorbereitung auf die Oberbayrische Meisterschaft am 7. Und 8. Februar in Lohhof.

 

Halle

Menü

Training U16w

Trainingszeiten:
Freitag        17:00h - 18:30h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Jonas Korilla
0176/21868170

Nächste Termine

18.11.17 14:30 18.11.17 19:00
Damen 1 - DJK Darching und SV Lohhof III
 
25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 
02.12.17 12:00 02.12.17 18:00
Herren 2 - Lohhof und Hohenbrunn
 
02.12.17 19:30 02.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Zirndorf
 
06.12.17 20:30 06.12.17 22:00
Sharks - TSV Taufkirchen / Vils
 
09.12.17 19:30 09.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Hauzenberg
 
13.01.18 12:00 13.01.18 18:00
Herren 2 - Rosenheim und Rosenheim II
 
13.01.18 19:30 13.01.18 22:00
Herren 1 - TSV Mühldorf
 
17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 

Termine Jugend

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16