Menü
Menü

U16 Weiblich fährt 2 Siege ein

 

Spieltagsbericht 25.10.15 U16 weiblich

Es ist Halbzeit in dieser Saison für die weibliche U16 Jugend aus Freising. Der Start am ersten Turniertag am 04.10. in Kösching verlief leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Nachdem das erste Spiel gegen Kösching in drei Sätzen noch für uns entschieden werden konnte, wurden die drei folgenden Spiele gegen Neuburg 1, Pfaffenhofen und Schrobenhausen leider verloren. Gründe waren die unterschiedlichen Aufstellungen und experimentellen Wechsel des neuen Trainers, was die Motivation der Freisingerinnen stark dämpfte, sowie eine daraus resultierende mangelnde Absprache zwischen den Spielerinnen. Dies sollte beim nächsten Spieltag berücksichtigt und verbessert werden.

Obwohl auf die Leistungsträgerin Janne Kinzelt sowie Sabine Andersch wegen Krankheit verzichtet werden mussten, konnten wir doch mit neun Spielerinnen zu dem gestrigen Spieltag in Pfaffenhofen anreisen.

Die ersten Gegner an diesem Tag waren die Mädels des MBB-SG Manching. Das Spiel war sehr ausgeglichen und so konnte sich im ersten Satz keine der beiden Mannschaften früh absetzen und uns reichte eine kleine Führung um den Satz mit 25:23 für uns zu entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich bis den Manchingerinnen eine Serie an erfolgreichen Aufschlägen gelang. Unglücklicherweise verletzte sich dann noch eine der gegnerischen Spielerinnen, was eine lange Unterbrechung des Spiels und sogar den Umzug auf ein anderes Feld nach sich zog. Dadurch ein wenig aus dem Rhythmus gekommen und im Rückstand, wurde der Satz mit 25:21 Punkten leider abgegeben und es ging in den entscheidenden dritten Satz. Wieder sorgte früh eine Aufschlagserie der Spielerinnen aus Manching für eine frühe Führung. Die Konzentration reichte dann in den wichtigen Momenten des Satzes nicht mehr aus um das Ergebnis zu drehen und so wurde der Satz 15:7 und damit auch das Spiel leider verloren.

Ohne Pause ging es direkt im Anschluss gegen den DJK Titting. Eine auf einer Position veränderte Aufstellung sorgte im ersten Satz noch für einige Abstimmungsschwierigkeiten und Unsicherheiten, die aber im Verlauf des Spiels aufgewogen werden konnten. Der erste Satz konnte von unserer Jugend durch einen guten Einsatz und Kampfeswillen mit 25:22 gewonnen werden. Im zweiten Satz sorgte eine starke Aufschlagserie von Freya Amm für eine frühe Vorentscheidung durch einen acht Punkte Vorsprung, der bis zum Ende des Satzes (25:15) sogar noch ausgebaut werden konnte und zu einem souveränen ersten Spielgewinn an diesem Sonntag führte.

Im letzten Spiel des Tages für unsere Freisinger Mädels ging es gegen die Mannschaft des SG Moosburg. Obgleich wieder in einer anderen Zusammenstellung auf dem Feld, konnte der erste Satz mit 25:17 gewonnen werden. Im Gegensatz dazu stand der Beginn des zweiten Satzes, in dem durch eine Reihe von Aufschlagfehlern die Moosburgerinnen früh eine Führung von acht Punkten erreichten, was wieder zu einer erhöhten Unsicherheit auf unserer Seite hervorrief. Mit einer herausragenden Serie von zwölf fast ausschließlich direkten Aufschlagpunkten brachte Maja Gonser jedoch das Freisinger Team wieder auf Kurs und auch dieser Satz konnte mit 25:20 Punkten für uns entschieden werden.

Der nächste Spieltag findet am 22.11. in Eitensheim statt.

 

 

 

 

Nächste Termine

25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 
02.12.17 12:00 02.12.17 18:00
Herren 2 - Lohhof und Hohenbrunn
 
02.12.17 19:30 02.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Zirndorf
 
06.12.17 20:30 06.12.17 22:00
Sharks - TSV Taufkirchen / Vils
 
09.12.17 19:30 09.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Hauzenberg
 
13.01.18 12:00 13.01.18 18:00
Herren 2 - Rosenheim und Rosenheim II
 
13.01.18 19:30 13.01.18 22:00
Herren 1 - TSV Mühldorf
 
17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 
20.01.18 19:30 20.01.18 22:00
Herren 1 - ASV Dachau II
 

Training U16w

Trainingszeiten:
Freitag        17:00h - 18:30h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Jonas Korilla
0176/21868170

Termine Jugend

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16