Menü
Menü

U18w - Nur 6 Spielerinnen kämpfen um die Teilnahme an der Kreismeisterschaft

 

SC Freising : Manching II 2:3 (24:26, 25:15, 25;22, 20:25, 9:15)

SC Freising : Aresing/Schrobenhausen 2:3 ( 25:13, 16:25, 25:14, 26:28, 16:18)

 

Das die diesjährige U18w nur regulär 8 Spielerinnen hat war bekannt, dass aber gleich 3 Spielerinnen (Lernen, Skifahren, Krankheit) fehlen würden war fatal. Zum Glück fand sich eine U 16 Spielerin, um wenigstens eine Mannschaft aufs Feld stellen zu können. Gut gelaunt und motiviert fuhr man zu sechst nach Neuburg.

Der erste Gegner war Manching II welcher einen Tabellenplatz hinter dem SCF belegt. Im ersten Satz des Tages spielte man bis zum 22:22 auf Augenhöhe und führte dann sogar 24:22. Doch ein Aufschlagfehler und eine starke Aufschlagserie des Gegners beendete den Satz mit 24:26 für den Gegner. Die Spielerinnen ließen die Köpfe nicht hänge, da sie merkten da geht was. In den zwei darauf folgenden Sätzen kamen die Aufschläge, Eigenfehler wurden reduziert und somit gewann man Satz 2 und 3. Doch im entscheidenden 4. Satz schlichen sich wieder Fehler ein, die die Gegner ins Spiel kommen ließen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Auswechslung gut gewesen. Aber mit wem, wenn die Ersatzbank leer ist. So mußte man den Satz und den schon fest geglaubten Sieg mit 20:25 an Manching abgeben. Der Tiebreak begann nicht gut, 2 Aufschlagfehler und ein wacklige Annahme führte zu einem Spielstand von 5:8 beim Seitenwechsel. Nun schafften es die Mädels nicht mehr, zudem klagten die Spielerinnen schon über Müdigkeit in den Auszeiten, den Rückstand aufzuholen und mußten sich im Tiebreak mit 9:15 geschlagen geben. Immerhin 1 Punkt für die Tabelle.

Schon nach 40 Minuten begann das zweite Spiel gegen Aresing/Schrobenhausen die bisher alles gewonnen hatten. Man wußte aber durch die Beobachtung beim Pfeiffen, dass sie nicht so stark waren wie der Tabelle es vermuten ließ.

Die Mädels machten ein starkes Spiel. Die Aufschläge kamen, fast keine Eigenfehler und es wurde mutig angegriffen, was mit einem Satzgewinn von 25:13 belohnt wurde. Der zweite Satz verlief aber genau umgekehrt und der SCF hatte das nachsehen mit 16:25. Nun war alles wieder offen. Im 3. Satz legte Freising wieder los und entschied den Satz mit 25:16 für sich. Schon wieder lag man mit 2:1 Sätzen in Führung und man hoffte auf den verdienten Sieg mit drei Punkten. Aber was jetzt kam war ein Drama. Es ging hin und her und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Nach zwei fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsgericht gegen Freising stand es 24:23. Einen von der Position 4 diagonal gebaggerter Ball steifte noch eine gegnerische Spielerin im Aus. Der Jubel war groß auf Freisinger Seite, aber nur von kurzer Dauer. Das Schiedsgericht entschied auf "AUS". Der Ball soll die Antenne berührt haben. Fassungslos aber doch noch zuversichtlich spielte die Mannschaft weiter. Aber die Luft war raus und so ging der Satz mit 26:28 an den Gegner. Nach der schon großen Anstrengung wollte man aber zumindest ein Spiel gewinnen. Stehend k.o. ging es wieder in den Tiebreak. Diesmal lag man 4 Punkte vorne beim Seitenwechsel. Aber der Anstrengung des Tages mußte man sich geschlagen geben, die Kraft und Konzentration ließ nach. Kein Ball fand mehr die Löcher auf der gegnerischen Seite, die Angriffe waren zu schwach und die Aufschlagfehler häuften sich und so mußte man den letzten Satz des Tages mit 16:18 verloren geben.

Fazit: 6 Spielerinnen, 10 Sätze, 218 Spielmimuten, 219 Punkte, ergibt Tabellenplatz 4 in der U18w Nord I

Teresa, Fiona, Dilan, Nati, Laura, Mila ihr habt alles gegeben und bis zum Ende gekämpt, aber zu 6 ist es fast nicht zu machen. Ihr hättet die Kreismeisterschaft verdient gehabt.

 

Halle

Menü

Training U18w

Trainingszeiten:
Dienstag      18:00h - 20:00h
Freitag        17:00h - 18:30h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Lea Deuter
0176/20296403
Leander Liebl
0151-46432756

 

Nächste Termine

18.11.17 14:30 18.11.17 19:00
Damen 1 - DJK Darching und SV Lohhof III
 
25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 
02.12.17 12:00 02.12.17 18:00
Herren 2 - Lohhof und Hohenbrunn
 
02.12.17 19:30 02.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Zirndorf
 
06.12.17 20:30 06.12.17 22:00
Sharks - TSV Taufkirchen / Vils
 
09.12.17 19:30 09.12.17 22:00
Herren 1 - TSV Hauzenberg
 
13.01.18 12:00 13.01.18 18:00
Herren 2 - Rosenheim und Rosenheim II
 
13.01.18 19:30 13.01.18 22:00
Herren 1 - TSV Mühldorf
 
17.01.18 20:30 17.01.18 22:00
Sharks - SG Moosburg I
 
20.01.18 13:00 20.01.18 18:00
Damen 1 - TSV Unterhaching II und FC-DJK Tiefenbach
 

Termine Jugend

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16