Menü
Menü

Männliche U16 überzeugt beim ersten Spieltag der Saison

 

Beim ersten Saisonspieltag waren der SV Stammham und der MTV Pfaffenhofen zu Gast.

Mit 10 Spielern stand fast der ganze Freisinger Kader zur Verfügung. Lediglich der kurzfristige Ausfall von Flo Leitzgen, der seit dieser Saison auch bei den H3 spielt, musste kompensiert werden.

Gegen Stammham begannen die Freisinger Jungs souverän und konnten den ersten Satz mit 25:15 für sich entscheiden. Nach einigen personellen Veränderungen startete man holprig in Satz und ließ sich etwas vom schwächeren Spiel der Stammhammer anstecken. Dennoch gingen die Sätze 2 und 3 ungefährdet mit 25:17 und 25:14 an Freising.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die befreundeten Pfaffenhofener Jungs, die die Duelle in der Vergangenheit meist klar für sich entscheiden konnten. Doch schon zu Beginn des ersten Satzes war allen klar, dass die Freisinger in diesem Jahr mithalten konnten. Mit Simon Endl & Max Denert im Zuspiel, Laurin Loth & Samuel Arndt als Mittelblocker und Luis Weidlich & Oskar Kuncze im Außenangriff wurde eine schlagkräftige Truppe aufs Feld geschickt, die den Pfaffenhofenern das Leben schwer machte. Der erste Satz war bereits hart umgekämpft, mit dem besseren Ende für Pfaffenhofen. Aber angeheizt durch die Freisinger Zuschauer startete der SCF gleich furios mit einer Aufschlagserie von Samuel Arndt in Satz zwei. Samuel war auch am Netz ein Punktegarant und zeigte mit einer super Leistung, wieso er mit seinen 14 Jahren ebenfalls schon zum H3-Kader gehört. Den ganzen zweiten Satz über zeigten die Freisinger Jungs richtig gutes Volleyball, ausgehend von einer stabilen Annahme, druckvollen Aufschlägen und einer beweglichen Feldabwehr. Der zweite Satz ging somit verdient mit 25:21 an Freising. Im dritten und vierten Satz konnte die Konzentration leider nicht gehalten werden und die Sätze gingen relativ deutlich an Pfaffenhofen, was aber nichts an der sehr guten Leistung der Jungs ändert.

 

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Neue Saisonzeitung 2017/2018

Saisonzeitung 17/18

 

Training U16m

Trainingszeiten:
Montag        18:00h - 20:00h
Freitag        18:30h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Julia Hinterdobler
0170/9353949

Nächste Termine

31.01.18 20:30 31.01.18 22:00
Sharks - SC Eching
 
03.02.18 19:30 03.02.18 22:00
Herren 1 - MTV München
 
24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 
24.02.18 19:30 24.02.18 22:00
Herren 1 - ASV Neumarkt
 
25.02.18 19:30 25.02.18 22:00
Herren 1 - DJK SB München-Ost-Herrsching 2
 
07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Termine Jugend

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top