MEISTER - Bayernliga wir kommen

MEISTER - Bayernliga wir kommen

Matchball gegen eine junge, dynamische und dem SCF alles abverlangende Rosenheimer Mannschaft genutzt!
Das am Ende ein 3:0 (25:23/25:20/25:17) stehen würde, hat sich die ersten 20 Minuten nicht wirklich angedeutet. Der SC fand nicht in sein typisches Spiel aus einer starken Defensive heraus sich Chancen zu erarbeiten und den Gegner mürbe zu spielen. Vielmehr gelang es dem MTV Rosenheim mit bockstarken Flatteraufschlägen den Annahmeriegel des SCF zu stressen und zu einigen Fehlern zu verleiten. Wieder war es die Tiefe der Bank mit einem Doppelwechsel und einem Aufschlägerwechsel der Stabilität ins Spiel brachte. Und das Dejavu zum Dingolfingspiel war dann komplett da, als die Crabs ein 21:23 zu einem 25:23 in diesem Satz machten.
Damit war der SCF in der Spur. Auch wenn nicht eine Topleistung wie in Dingolfing rauskam, konnte der zweite Satz besser gestaltet werden. Hier war es primär das Blockspiel von Pauline Kunkler und Alex Kettenbach mit 4 direkten Blockpunkten gegen die beste Angreiferin des MTV  und eine 5-Punkte Aufschlagserie von Jetski Gilger die den deutlichen Satzgewinn brachten.
Im 3.Satz dominierten dann die Spitzenreiterinnen von Beginn an und konnten sich Stück für Stück absetzen und den Meisterschaftsmatchball zum 25:17 nutzen.
Danach knallten die Sektkorken in der Rosenheimer Halle und die Meister- und Aufstiegsparty startete durch.